Öffentliches Mitwirkungsverfahren - Ortsplanungsrevision

mehr

Aktuelles

Trotz Schulstress kommt weihnächtliche Stimmung auf!

Trotz Schulstress kommt weihnächtliche Stimmung auf!

01.12.2018

"Wer hustet da im Weihnachtsbaum?"

Weihnachtszeit – friedliche Zeit?
Von wegen. Bei Familie Trautwein geht es drunter und drüber. Tante Traudl liegt mit Grippe im Bett, dabei wird doch extra für sie jedes Jahr ein richtiger Weihnachtszauber veranstaltet, mit Gänsebraten und echten Kerzen am Baum. Wie soll Mama sonst die schöne Biedermeierkommode erben, mit der sie schon seit Jahren liebäugelt? Hannes dagegen hat ein ganz anderes Problem: Er hält einen Wellensittich versteckt, von dem niemand etwas wissen darf, denn Mama ist allergisch gegen alle Tiere. Dummerweise kann er nicht gut lügen und seine Schwester Luzie erst recht nicht. Und dann ist da noch der misstrauische Vermieter, der überall rumschnüffelt. Als Tante Traudl schliesslich doch eintrifft, schlägt für alle die Stunde der Wahrheit ... (buch.ch)

 

"Ein genialer Chaot feiert Weihnachten"

Ächz und Doppelächz! Weihnachten ist ganz schön anstrengend … Felix hat alle Hände voll zu tun mit Wunschzettel planen, Nikolausgeschenk für Super-Tyrann Bronko auftreiben und Geschenke für die Familie organisieren. Und zu allem Überfluss verdrehen die Mädchen Maya und Lisa ihm auch noch den Kopf. Damit ist das Weihnachtschaos perfekt! Enthält die Bände: Morgen Leute wird¿s was geben. Ein genialer Chaot feiert Weihnachten und Stille Nacht, alles kracht. Ein genialer Chaot überlebt Weihnachten. (buch.ch)

 

"Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch"

Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr rauskann, ist das Chaos perfekt. Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei grosse Überraschungen warten … (buch.ch)

 

"Eine magische Weihnachtsreise"

Als Emma von Herrn Heinrich, dem netten Buchhändler, einen Füller zu Weihnachten geschenkt bekommt, ist sie ein bisschen enttäuscht. Doch dann benutzt sie ihn zum ersten Mal und das Unglaubliche geschieht: Sie landet in einer fantastischen Welt voller Magie! Der Füller ist nämlich ein Zauberfüller und alle Geschichten, die Emma damit aufschreibt, werden Wirklichkeit. Aber dann passiert das Unglück: Ihr kleiner Bruder probiert den Füller heimlich aus und verschwindet spurlos ...(buch.ch)

 

"Kiss me in New York"

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoss der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst. (buch.ch)